"Testing in der Cloud, mit synthetischen Daten!"

Titel:

 

"Testing in der Cloud, mit synthetischen Daten!"

 

Abstract:

 

Nicht nur aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es bedenklich bei Last-, Performance- und gezielten Testaufgaben mit produktiven oder abstrakten Daten zu arbeiten, wenn Testaufgaben in der Cloud oder virtuellen Teams geplant werden. Die aufwändige Suche nach dem richtigen oder falschen Datensatz nimmt entsprechende Zeit in Anspruch und bindet Ressourcen unnötig.

 

Stephan Oswald von der GFB-Softwareentwicklung zeigt, wie man Testaufgaben am Beispiel der Microsoft Cloud mit vollsynthetischen Daten so effektiv wie nie vorher gestalten und durchführen kann.

 

Referent:

 

Stephan Oswald war nach Ausbildung und Wanderjahren in der IT, von 1993 – 2007 Geschäftsführender Gesellschafter der Firmen ProConnect Consulting GmbH und PMWarehouse Solution GmbH in den Bereichen Service Delivery RZ und Hochverfügbarkeitslösungen, sowie einer der ersten Anbieter einer Cloud-Lösung für E-Mail-Marketing. Seit Anfang 2010 verantwortet er bei der GFB Softwareentwicklung den Aufbau Marketing und Vertrieb DACH. Mit Q-up, dem Testdatengenerator, treibt er auch hier wieder eine hochinnovative Lösung zum Erfolg.

 

zurück zur Agenda

© Cognizant SetCon 2014

ImpressumAGB